Geboren wurde ich 1946 in Sarnen und in Luzern wuchs ich auf. Nach meiner kfm. Ausbildung lebte ich längere Zeit im Ausland. Belgien, England und Australien waren meine Ziele. Danach wohnte ich 1 Jahr in Biel. Seit 1982 lebe ich in Neudorf, Gemeinde Beromünster.

 

Seit 2011 bin ich Mitglied des Fotkolub Reinach (AG). Fotografiert habe ich schon immer gerne. Doch seit 1997 setze ich mich ernsthaft mit dieser Materie auseinander. Von 1998 bis 2012 war ich Mitglied des Fotoklubs Luzern. Zudem hatte ich mich während 10 Jahren im Vorstand als Kassierin und Aktuarin engagiert.

 

Aktivität:

Seit ich angefangen habe zu fotografieren habe ich etliche Fotoseminare und Workshops besucht. Während 10 Jahren war ich bei der alljährlichen Kunst- und Kreativausstellung im Schloss Wyher in Ettiswil als Ausstellerin und auch im Vorstand tätig. Ausstellungen durfte ich schon in verschiedenen Landesteilen machen.

 

Bevorzugte Themen:

Makrofotografie  und Wasser - wie auch die Natur im allgemeinen. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit Landschaftsfotografie.

 

Ausrüstung:

Meine Ausrüstung besteht aus einer Canon 7D, mit einem Zoomobjektiv

70-200 mm, einem Makro-Objektiv 100 mm, ein Objektiv 24-70 mm und ein Weitwinkel 10-22 mm.

 

Philosophie:

Meine Sujets finde ich nicht nur auf Reisen. Sie liegen sehr oft auch direkt vor meiner Haustüre - und ….. wenn ich fotografiere, vergesse ich die Welt um mich herum.